Masterclass Intimmassage – Enjoy the Wisdom of your Ecstatic Body

Fortbildung Tantramassage/ Sexological Bodywork

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, welche professionell mit Intimmassagen arbeiten oder schon viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringen. In diesen 4 Tagen teilen wir unser Fachwissen und vermitteln fortgeschrittene Techniken rund um die Intimmassagen. Themen wie hohe Präsenz, Komplexität der Achtsamkeit, Absichtslosigkeit in hoher sexueller Energie und Massagetechniken, welche der empfangenden Person nochmals neue Ebenen der Lust und Ekstase eröffnen können, werden hier angeschaut.

Des weiteren lernen wir die Ausdruckskraft der dynamischen Tantramassage kennen. Diese Dynamik in einem Massageritual ist wie ein Tanz – vielleicht sinnlich bewegend, vielleicht auch mal archaisch oder auch rhythmisch und wild. Um diese fliessenden und hohen Energien entfachen und auch halten zu können, braucht ein:e Tantramasseur:in bereits viel Erfahrung.

Die Kunst der Tantramassage liegt darin, einen Menschen in seinem sexuellen Erleben zu unterstützen. Womöglich auch seine sexuelle Ekstase zu erwecken und halten zu können – wie auch immer diese sich entfalten mag – und dabei „mitzugehen“, ohne die Intention der Absichtslosigkeit zu vergessen. So kann sich ein Raum öffnen, wo sexuelle Ekstasezustände oder orgasmische Zustände in einer bewegten Dynamik ihren Ausdruck finden.

Abgerundet wird der Inhalt durch die Vermittlung von vertieftem Wissen rund um die Themen Anatomie, Orgasmus und andere Formen der sexuellen Transformation.

Kursinhalt

  • Verschiedene Orgasmusformen kennenlernen und ihre Funktionsweise verstehen
  • Orgasmische Ekstasezustände
  • Dynamische Tantramassage
  • Präsenz in der Intimmassage
  • Weibliche Ejakulation
  • Intimität, professionelle Nähe, Grenzen
  • SET – Sexuelle Tiefenentspannung

Voraussetzungen

Gute Massagekenntnisse, vor allem im Bereich der Intimmassage

Ich bin zertifiziertes Mitglied der Plattform Trusted Bodywork. Die Kurse in Zürich werden administrativ über den Veranstalter Bodywork Center GmbH in Zürich abgewickelt.

Kurskosten

CHF 670.00 / Paar CHF 595.00

Frühbucherrabatt bis 2 Monate vor Kursbeginn: CHF 570.00 / Paar CHF 495.00

Datum

Uhrzeit
Kursort, Leitung
 

06.02. – 09.02.2025

Do: 09.30 – 19.30 Uhr
Fr: 09.30 – 19.30 Uhr
Sa: 09.30 – 19.30 Uhr
So: 09.30 – 18.00 Uhr
Kurszentrum in Zürich
Leitung: Petra Hällfritzsch