Petra Hällfritzsch
über 25 Jahre Erfahrung in Körperarbeit, Prozessbegleitung und Massage
geb. 1971

Vision
Meine Vision ist, Menschen zu begleiten, sich bewusster zu spüren und vollständiger in ihr Potential, ihre Lebensfreude und Vitalität zu kommen. Ich möchte einen Weg und Raum anbieten, dass sie sich glücklicher, kraftvoller und selbstbewusster in ihrem Körper und ihrem Leben fühlen und in der eigenen Sexualität vertraut und tief verbunden sind.

Leidenschaft
Meine Leidenschaft für Berührung, die Sehnsucht nach authentischem in Kontaktsein, diverse Wege der Persönlichkeitsentwicklung sowie die Freude an Bewegung haben mein Leben von früh an geleitet.
Mich interessiert, wer wir sind, was unser Herz bewegt und wie wir uns vollständig spüren und in unserer Energie dasein können. So habe ich früh meine Leidenschaft für Körperarbeit und Meditation entdeckt, welche mich Jahre später zu den Tantramassagen geführt haben, meiner bislang größten Passion und Berufung. Hier kamen viele meiner bisherigen Erfahrungen und Ausbildungen zusammen und fanden ihren Ausdruck: der Körper in seiner Kraft, sexuellen Energie und Lebensfreude, das Herz, berührt in Liebe, die spirituelle Dimension unseres Daseins, sowie der nährende Kontakt mit anderen Menschen.

Mein eigenes Erleben neuer Dimensionen sexueller Energie und Entspannung, das tiefe Verbundensein und zuhause Fühlen in meinem Körper, sowie das Wissen um die transformative Kraft sexueller Energie haben mich und mein Leben grundlegend bereichert.
Eine erfüllte Sexualität wurde für mich eine wesentliche Basis von Zufriedenheit und Lebensfreude.

Angebot
Ich begleite Frauen, Männer und Paare in Kursen und Einzelsitzungen auf ihrem individuellen Weg, sich neu zu erspüren.

Ausbildungen

  • Sexological Bodywork IISB
  • Somatic Sex Educator IISB
  • Somatische Sexualberatung
  • Tantramassage IISB
  • Beckenbodenmassage
  • Perlentor Frauenmassage
  • Tao Massage nach Russell/Kolb
  • Reichianische Körper- und Atemarbeit
  • Gesundheitspraktikerin BfG für Sexualität
  • bis 2006 tätig als Ärztin